Über mich

 
Schon zu Zeiten meiner  kaufmännischen Ausbildung Anfang der 1990 ger Jahre und meines Fachstudiums zum Dialogmarketing-Fachwirt  haben mich die Themen Gesundheit,  Ernährung,  Sport und Bewegung interessiert. Im Zuge  meiner Ausbildung zum Fitnesstrainer 1995 fing ich immer mehr an, mich für den Körper und der Funktionsweise des Bewegungsapparates zu interessieren.  Ich habe vorerst nebenberuflich als Trainer gearbeitet  um Erfahrungen zu sammeln und dieses Hobby dann eine zeitlang zu meinem Hauptberuf gemacht.

Anfang der 2000er Jahre hat mich immer mehr die Körperarbeit interessiert, spezifisch der Massagebereich.  Nach meiner Ausbildung zum Massagetherapeuten 2005 habe ich dann mehrere Massagestile und Techniken gelernt und somit meine Berufung gefunden.  Um mehr über Schmerzen zu lernen , um den Menschen noch besser helfen zu können, habe ich mich zum Schmerztherapeuten weiterbilden lassen. 
Da ich dann vor Jahren ( auch aus eigener früher Erfahrung  in Unternehmen ) erkannt habe, wie sehr die Menschen  in der heutigen Zeit unter Stress und Anspannung speziell am Arbeitsplatz leiden, habe ich  2009 meinen mobilen Massageservice  Relax on Tour gegründet.

Meine Vision und auch Arbeitsweise ist es, nicht nur dem Menschen zu einem besseren Wohlbefinden zu verhelfen  sondern mir auch  genug Zeit zu nehmen, Schmerzen zu verstehen und für ein besseres Verständnis zu erklären sowie Tipps und Anregungen zu geben.

Herzlichst
Dirk Schrader 

Share by: